7even50 Camper Team-Thomas und Nici Schwarzenau-750-camper

Über 7even50 Camper®

Vom Kofferanhänger zum Mini-Wohnwagen!

Das Team, unsere Motivation und die Geschichte hinter 7even50 Camper.  

Das Team und die Geschichte hinter 7even50 Camper

Wir sind eine kleine Manufaktur in Fuldabrück bei Kassel, die mit Leidenschaft aus PKW Kofferanhängern individuelle Mini Wohnwagen fertigt. Camping Ausbau nach Wunsch, Budget oder Verwendung. 

Unsere Motivation: Die eigene Leidenschaft zum Camping

Als Unternehmer haben wir selbst selten die Möglichkeit auf geplanten Urlaub. Trotzdem nutzen wir jeden Moment, an dem wir uns eine Auszeit nehmen können. Wir müssen schnell und flexibel verreisen, Freizeit genießen und unsere persönlichen Abenteuer erleben können. So hatten wir eines Tages die Idee, unseren Transporter in ein individuelles Reisemobil zu verwandeln und lieben es einfach, wann immer wir Zeit haben, unterwegs zu sein. 

Die Idee: 7even50 Camper

Entstand im Frühjahr 2020 als die Reisesituation Covid geschuldet, schwierig wurde.
Dennoch packte uns die Lust zu reisen, wir fuhren ins schöne Kroatien, es gab kaum Tourismus, natürlich war das sehr entspannt, aber es war auch erschreckend leer.

Jetzt wurde uns einmal mehr bewusst, welches Glück und Privileg wir eigentlich haben, trotz dieser Situation selbstbestimmt und vor allem sicher reisen zu können. 
Auch, welchen Reiz unsere Art zu reisen, das Campen, doch hat, immer wieder entdecken wir wundervolle Orte, die wir bei einer pauschal gebuchten Reise wohl niemals gesehen hätten.
Wir haben nachgedacht, wie wir dieses Glück auch anderen Abenteurern ermöglichen können. Da hat es uns gepackt und wir haben den Gedanken weitergesponnen. 


Die Aufgabe

Einen Wohnwagen zu kreieren, der:

  • ohne extra Anhänger- Führerschein 
  • und mit nahezu jedem PKW gezogen werden kann
  • möglichst klein und unkompliziert 
  • aber trotzdem komfortabel ist
  • ohne großen Platzaufwand abgestellt werden kann
  • Freiheit schenkt und Spaß macht


Der 7even50 Camper!

Unsere Geschichte

Dann nahm die Geschichte ihren Lauf.
Aus einer gemeinsamen Idee haben wir zusammen Schritt für Schritt etwas Großes gemacht. Darauf sind wir stolz.
Wir haben begonnen neben unserer "Clean Box", unserem Geschäftszeig (Professionelle Fahrzeugpflege- Aufbereitung) einen weiteren Zweig zu gründen.

Unsere eigene Mini Wohnwagen Marke zu kreieren.
Wir haben etwa ein Jahr der Entwicklung hinter uns gebracht, bis dieser kleine Wohnwagen alles hatte, was er haben sollte.
Für diese Art Anhänger Camper (Koffercamper) gab es kein Campingzubehör von der Stange.
Alles sollte erst einmal entwickelt und hergestellt werden.
Nun war es endlich soweit, wir haben die Marke 7even50 Camper® gegründet.



Unsere Philosophie

Die Nähe zum Kunden ist uns wichtig.
Durch unsere Kunden und deren Feedback entwickeln wir uns stetig weiter.
Ein umfangreiches Beratungsgespräch kann nicht durch Internet und E-Mails ersetzt werden. 
Gemeinsames Herausfinden von den eigenen Bedürfnissen an den eigenen Camper stehen hier im Fokus.
Auch während der Fertigung stehen wir mit unseren Kunden in Kontakt und informieren über den Fortschritt.
Bei der Übergabe wird jeder neue 7even50 Camper - Kunde ausführlich auf sein neues Fahrzeug und alle Zubehörteile eingewiesen. 
Wir pflegen eine sehr freundschaftliche Basis mit allen Käufern und hier wird auch nach dem Kauf niemand allein gelassen. Wir sind immer da und haben auch immer ein offenes Ohr.

Unsere Vision

Die Passion des unabhängigen und individuellen Camping Lifestyles weiterhin zu leben.
Unsere Marke 7even50 Camper® noch bekannter zu machen und uns immer wieder neu zu erfinden.

Unsere feine 7even50 Community weiter wachsen zu lassen. Tolle Menschen mit tollen Ideen und Lebensmottos zusammenzubringen. Wenigstens ein Mal im Jahr organisieren wir ein Treffen mit viel Spaß und Austauschmöglichkeiten.

Jeder neue 7even50 Camper ist herzlich eingeladen, daran teilzuhaben, wenn er dies möchte. 

Werde auch ein Teil davon und:

lass uns gemeinsam deinen individuellen Camper konfigurieren.

Wir freuen uns auf  dich und dein Projekt! 

Die 7even50 Camper: Das Team

Thomas und Nici im 7even50 Camper

7even50 Camper® Gründer
Nici & Thomas
Ewas verrückt, aber liebenswert!

Nici und Thomas, beide mit der großen Leidenschaft zum Reisen, unabhängig und oft dahin, wo der Zufall uns eben hinführt. So haben wir uns schon vor langer Zeit unseren Transporter in ein individuell auf unsere Ansprüche angepasstes Reisemobil verwandelt. Für Thomas kein Problem als gelernter Möbeltischler und absoluten Holzwurm. Mit seinen unglaublichen Ideen überrascht er immer wieder. Geht nicht, gibt´s nicht bei ihm. Die Leidenschaft zum Handwerk gepaart mit der Leidenschaft zum flexiblen Reisen, ermöglicht uns zu tun, was wir lieben. Nici ist Kauffrau, Organisatorin, Einkäuferin, Mädchen für alles und teilt die selben Leidenschaften wie Thomas. Da baut sie dann auch gerne schon einmal mit am Camper.

Frank sitzt im kleinen Twizy-er hatte viel Freude bei der Fahrzeugpflege des Miniaturautos

Franky, zuständig für die Clean Box Fahrzeugpflege und er weiß immer wo was liegt, wenn man etwas sucht! Einfach ein cooler Typ, auf den immer Verlass ist.

7even50 Team Vertriebspartner Dr. Camp Profilbild

Thorsten, alias:
Dr. Camp, BusinessCamping & Kaufberatung
Wir freuen uns riesig, ihn in unserem Team zu haben. Die Leidenschaft zum Camping und Reisen hat uns zusammengeführt.
Thorsten ist Profi in Sachen Beratung und Camping-Lifestyle. Als Kunde kam er zu uns und nun hat auch ihn das 7even50  Feuer gepackt!
Seinen 7even50 Mini-Wohnwagen namens  "Tante Teeny"stellt er nun für euch zur Besichtigung und Beratung zur Verfügung.
Thorsten lebt in Dortmund und reist viel, ihr könnt gerne auch mit ihm Beratungstermine vereinbaren.
Lieber Thorsten, wir freuen uns sehr auf eine wunderbare Zusammenarbeit und Freundschaft!

PS: Schaut unbedingt mal bei seinem Blog vorbei.

Steffi Seidel, Inhaberin Die Kreativoase Fuldatal

Steffi ist mit ihrer "Kreativoase" ein riesiger Gewinn für uns! Sie kümmert sich liebevoll um Beschriftungen, T-Shirt Druck, Tassen, Logo und vieles mehr. Immer zuverlässig, mit einem Sinn für das Besondere. Schaut unbedingt mal auf ihrer Seite vorbei.
Schön dich im Team zu haben. 
Danke Steffi!

7even50 Team- Achim unser Metallmann

Achim, unser Mann für´s Metall und gute Fee!
Viele unserer tollen Entwicklungen für unsere 7even50 Camper konnten mit seiner Hilfe entstehen. Ein absoluter Fachmann auf seinem Gebiet und
unser weltbester Prototypenbauer! 

Achim und Thomas sind einfach ein unschlagbares Team für kreative, innovative und neue Ideen rund um unsere kleinen Wohnwagen.


Achim, vielen Dank für alles!

7even50 Team Mitglied Sacha-zuständig für Wohnwagen Polster und Anhängerzelte

Sascha, Polsterei und Zeltemacher.
Er war von Anfang an dabei und hat fleißig mit uns entwickelt, bis zum jeweiligen Endprodukt.
Worauf wir besonders stolz sind:
Mit ihm konnten wir, ein vollständiges Wohnwagen-Wohlfühl Konzept entwickeln. Insbesondere unser Slide Top Vorzelt und die mega bequemen Sitz- und Liegepolster. 

Sascha, danke für dein Ideenreichtum, deine Begeisterung für unsere 7even50 Camper, deine Freundschaft und deine professionellen Arbeiten!

Schreinermeister Olli bei der Arbeit im 7even50 Camper

Olli, Schreinermeister mit Leidenschaft zum Camping!
Olli kam durch seine Begeisterung für unsere 7even50 Camper als Kunde zu uns. 
Kurzerhand hatte er große Lust und Interesse uns bei unseren Projekten zu unterstützen. Die Chemie hat auf Anhieb  gepasst! Durch sein Know How und die selbe Leidenschaft, die wir teilen, ist er eine große Bereicherung. Nicht nur für unser Team, auch für uns persönlich als Freund.

Wir sind sehr glücklich Olli, dass dich dein Weg zu uns geführt hat und du nun ein Teil unseres Projekts, Communitymitglied und Freund bist! 

Jürgen ist Teil der 7even50 Camper Community und lässt sich gerade vor einem Rapsfeld fotografieren

7even50 Camper Community

Unsere tolle kleine Community wächst stetig, einfach tolle Menschen und die besten Kunden, die wir uns wünschen können.
Jürgen (danke für das mega Foto, lieber Jürgen) ist leidenschaftlicher Taucher und wir durften ihm und seiner lieben Frau einen individuellen 7even50 Camper bauen.

In der Community kann man Fragen stellen, sich austauschen, die neusten Infos und mögliche Camper Updates bekommen. 
Unterschiedliche Menschen mit den unterschiedlichsten Hobbys. Eine bunte Truppe, die einfach toll ist. Es gibt eine Whats App Gruppe und gemeinsame Treffen.
Jeder neue 7even50 Camper ist herzlich eingeladen, Teil der Community zu werden.

Mini-Wohnwagen von 7even50 Camper am VW T5 beim Camping

Lust auf mehr?

Du möchtest mehr über uns und unsere 7even50 Camper erfahren?
Dann nimm gerne Kontakt mit uns auf oder besuche uns.
Einen Kaffee gibt es bei uns immer!

Vertriebspartner 7even50 Camper

Dr. Camp, Kaufberatung & BusinessCamping

Thorsten Heuel, alias Dr. Camp hat seinen Sitz in Dortmund und reist sehr viel, vereinbart auch gerne einen 7even50 Camper Besichtigungs- und Beratungstermin mit ihm. Vielleicht liegt seine nächste Reiseroute auch auf deiner Strecke.

7even50 Camper Vertriebspartner Philipp Gelkowski im Emsland mit Thomas

EMS-Anhänger

Ein Ansprechpartner im Emsland ist  

der liebe Philipp Gelkowski.
Philipp ist Humbaur Anhänger Händler und begeistert von unseren kleinen Wohnwagen.
Ems-Anhänger
Philipp Gelkowski
An der Riehe 3a
49774 Lähden 

Unsere Partner

Humbaur GmbH Logo - 7even50 Camper Händler für Kofferanhänger
Partner für Camperzubehör und Ausbaumaterialien - Campermeyer
Carasip Logo- unser Partner für Hitze- und Wetterschutz unserer 7even50 Camper
Mawii Freizeit und Lifestyle-Logo
Reimo Logo - 7even50 Camper Partner für Camperzuhohör
Wattstunde Logo
Sattlerei Bartje Sattelservice, Partner für individuelle Lederwaren für 7even50 Camper
Partner für kreative Werbeartikel- Die Kreativoase

Clean Box Caravan & Fahrzeugpflege

Du möchtest mehr über uns, unsere Leistungen und Services erfahren? Neben dem Ausbau unserer individuellen Camper bieten wir dir auch eine professionelle Pflege und Aufbereitung von PKW, Caravan, Camper und Co. an.