Fragen und Antworten zu Mini Wohnwagen-7even50 Camper

Häufig gestellte Fragen zum 7even50 Camper

Brauche ich einen Anhängerführerschein für einen kleinen Wohnwagen? Haben Mini-Wohnwagen ein WC? 

Deine Fragen - unsere Antworten!

Häufig gestellte Fragen und Wissenswertes  über unsere Mini-Wohnwagen 
Ist die richtige Antwort auf deine Frage schon dabei?  

Brauche ich für den Mini Wohnwagen einen Anhängerführerschein?

Created with Sketch.

Nein, der normale Führerschein Klasse B  reicht aus.
Erklärung Führerschein Klasse B:  

  • bis 3500 kg zulässige Gesamtmasse (zGM), 
  • mit bis zu 8 Sitzplätzen (zusätzlich zum Fahrersitz) 
  • auch mit Anhänger (zGM des Anhängers: maximal 750 kg) 
  • auch mit schwererem Anhänger, sofern die Kombination 3500 kg nicht übersteigt 

Solltest du dich für einen gebremsten Anhänger mit 1300 kg zGM (zulässige Gesamtmasse) entscheiden, addiere die zGM deines Zugfahrzeugs mit der des Anhängers. Diese Kombination darf 3500 kg nicht übersteigen.

Zusätzlich gibt es die Möglichkeit einen Anhänger abzulasten.

"Unter Ablastung versteht man die nachträgliche Verringerung der zulässigen Gesamtmasse von Fahrzeugen gegenüber dem ursprünglichen serienmäßigen Zustand ". (lies nach bei Wikipedia)

Dies können wir gerne für dich erledigen, falls es nötig ist.

Kann mein Elektroauto den 7even50 Camper ziehen?

Created with Sketch.

Dank seinem geringen Gewicht kannst du unseren kleinen Wohnwagen mit nahezu jedem PKW nutzen. Auch E-Autos können hier profitieren. 

Gibt es im 7even50 Camper eine Toilette?

Created with Sketch.

Ja, wir haben auf Wunsch ein Camping-WC im Camper.

Im Modell 7even50 ONE und 7even50 FLEX ist eine Chemie-Toilette in der Serienausstattung enthalten. Der 7even50 Biker hat serienmäßig eine Trobolo Trenntoilette an Bord. Natürlich kannst du selbst entscheiden welches Camping-WC du lieber möchtest. 

Was kostet ein 7even50 Camper?

Created with Sketch.

Der Preis variiert mit deiner Wunschausstattung. Aus unserer Preisliste kannst du die Basispreise für die verschiedenen 7even50 Mini-Wohnwagen Modelle entnehmen. Preise für den 7even50 Biker findest du hier!
Du hast jedoch die Möglichkeit, Ausstattungen wegzulassen oder kannst weitere Features hinzubuchen. Dein Mini Camper, deine Auswahl, dein Preis. Wir empfehlen dir, einen Besichtigungstermin zu vereinbaren um dein perfektes Konzept zu entwickeln. Fast alle Teile sind auch später nachrüstbar. So bekommst du eine gute Beratung und ein passgenaues Angebot.
Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Kleine Wohnwagen für Familien, was ist die beste Lösung?

Created with Sketch.

7even50 Camper bieten euch eine alternative Möglichkeit zum herkömmlichen, meist größerem Wohnwagen an. Bei allen 7even50 Modellen ist es möglich, ein Dachzelt zu montieren. So entstehen weitere Schlafplätze unter dem Sternenhimmel. Das ist nicht nur sehr praktisch für den Raumgewinn. Es bringt eine wunderbare Aussicht, Abenteuer für die Kids (oder einen selbst), Romantik und große Flexibilität auf kleinem Raum.
Besonders beliebt für Familiencamping ist unser Modell 7even50 Biker, er hat bereits im Innenraum mehr Fläche zu bieten, ist gut strukturiert und hat immer noch eine kompakte und überschaubare Größe. Das Dachzelt kann auf dem Anhänger verbleiben, somit bleibst du maximal flexibel.

Der 7even50 Biker unterscheidet sich von herkömmlichen Dachzeltanhängern. Der Innenraum ist voll nutzbar, hat eine gemütliche Wohnatmosphäre und ist individuell konfigurierbar. 

Herkömmliche Dachzeltanhänger dienen häufig als Plattform für ein Dachzelt, im Innenraum zu Transportzwecken von Campingausrüstung und Gepäck. Sie sind oft niedrig im Aufbau, sodass er nicht als Wohnraum nutzbar ist. Ebenso besitzen sie in der Regel keine Sitzhöhe.

Im 7even50 Mini-Wohnwagen in Kombi mit Dachzelt hast du alles miteinander vereint und eurem Camping-Abenteuer steht nichts mehr im Wege.

Welches Dachzelt für Camping Kofferanhänger von 7even50?

Created with Sketch.

Wir können euch aus unserem Sortiment an Campingzubehör das Layzee Tent anbieten. Es passt sich einfach perfekt in unser Konzept ein.
Natürlich kannst du aber annähernd alle auf dem Markt erhältlichen Dachzelte auf unserem Trägersystem "Roof Top" montieren.
Du hast bereits ein Dachzelt und möchtest dieses auf deinem 7even50 montieren oder montieren lassen? Kein Problem, sprich uns gerne dazu an!

Kann ich ein Motorrad im Wohnwagen mitnehmen?

Created with Sketch.

Ja, das Modell 7even50 Biker hat die Möglichkeit, dein Motorrad mit in den Camping-Urlaub oder auf die Rennstrecke zu nehmen. Seine große Hecktür, Motorradwippe und Verzurrmöglichkeiten machen es möglich. Steck dir deine Motorradtouren wie du sie willst und nimm deine Base überall hin mit.
Ein Video zum Verladen des Mopeds findest du hier!

Wo kann ich die Mini Wohnwagen besichtigen?

Created with Sketch.

Du kannst jederzeit einen Termin bei uns in Fuldabrück bei Kassel vereinbaren oder unsere News / Termine im Auge behalten. Wir sind auch auf Messen und Events unterwegs. Bei mehreren Anfragen aus der selben Region machen wir auch Hausbesuche.
Außerdem kannst du auch bei Dr. Camp, Business Camping & Kaufberatung in Dortmund einen 7even50 Camper besichtigen und dich vorab beraten lassen.

Kann ich meinen 7even50 Camper selbst konfigurieren?

Created with Sketch.

Genau das ist es, was wir ermöglichen wollen.

Du kannst vom rohen Anhänger, einen teilausgenauten Anhänger, bis hin zum Rundumsorglos Paket alles bekommen.

Das individuelle Design deiner Lieblingsfarben und auch die Ausstattung bestimmst du selbst. Wir beraten dich und erstellen deinen persönlichen kleinen Wohnwagen für dich.

Für alle, die einfach loscampen wollen, aber auch für Selbstausbauer, die gern selbst noch Hand anlegen möchten.

Was sind die Lieferzeiten eines 7even50 Campers?

Created with Sketch.

Nun, das hängt von einigen Faktoren ab, wie z. B.: Zulieferer, Auftragslage, generelle Lieferengpässe.

Unter besten Bedingungen können es 6 Wochen sein, aber auch 6 Monate. Dies können wir dir gern zum Zeitpunkt der Bestellung genauer mitteilen.

Welche Anhängergrößen gibt es bei 7even50 Camper?

Created with Sketch.

Unsere bewährtesten Modelle sind auf Basis von 1300 kg Anhängern mit Auflaufbremse und 750 kg Anhängern (ungebremst) gelagert.
Auf- oder Ablastungen können wir für dich ebenfalls vornehmen.
Natürlich gibt es noch viele weitere Möglichkeiten. Sprich uns dazu einfach an.

Kann ich meinen eigenen Kofferanhänger ausbauen lassen?

Created with Sketch.

Natürlich bauen wir deinen Kofferanhänger gerne zum Wohnwagen um!
Wenn das Fundament und die Basis gut sind, geht auch das. 

Kann ich einen Mini Wohnwagen mieten?

Created with Sketch.

Ja, unseren Mini Wohnwagen kann man auch mieten.
Schau hier gerne nach!

Kann mich jemand im 7even50 Camper von außen einsperren?

Created with Sketch.

Diese Frage wird häufig gestellt.
Nein, wir haben dafür gesorgt, dass dies nicht möglich ist. 

Wie kann ich im 7even50 Camper heizen?

Created with Sketch.

Wenn man auf einem Platz mit Feststrom steht, bietet sich ein Elektroheizer an um für Wärme im Camper zu sorgen.  Hierfür bieten wir dir eine Wandheizung, die meist an der Tür montiert wird, an. Sehr praktisch und platzsparend.

Wer autark campen möchte, kann auch eine Diesel Standheizung bekommen. 

Kann ich ein Dachzelt oder Dachträger am 7even50 Wohnwagen befestigen?

Created with Sketch.

Ja, diese Möglichkeit gibt es, sprich uns dazu gerne an. Den passenden Dachträger für Kofferanhänger findest du hier! Ein Dachzelt dazu können wir euch ebenfalls anbieten.
Erweitere deine Transportmöglichkeiten und schaffe gleichzeitig Schlafplätze für 4 Personen!

Gibt es eine Community zum Austausch?

Created with Sketch.

Wir pflegen eine sehr freundschaftliche Basis mit allen Käufern und hier wird auch nach dem Kauf niemand allein gelassen. Wir sind immer da und haben auch immer ein offenes Ohr.

Eine feine 7even50 Camper Community ist bereits entstanden. Jeder neue 7even50 Camper - Besitzer ist herzlich eingeladen und willkommen sich der Gruppe anzuschließen. Das erste große 7even50 Camper Treffen fand im Juni 2023 statt.

Hast du weitere Fragen?

Kein Problem, nimm einfach Kontakt mit uns auf, wir freuen uns darauf, dich ausführlich zu informieren. 

Sende uns deine Fragen

Deutschland

Es gilt unsere Datenschutzerklärung.