News - Aktuelles

Hier findet ihr aktuelle News, Pressemitteilungen und Veröffentlichungen zu unseren 7even50 Campern.

Humbaur Kofferanhänger HK 752513-15P wird zum Tiny Camper, 7even50 Camper

Artikel der Firma HUMBAUR GmbH 

02.03.2021 

Unser HK Kofferanhänger wird zum Mini-Wohnwagen 

 Mit dem Ausbau von 7even50 Camper sind Sie startklar für den Frühlingsurlaub: Unsere Anhänger sind flexibel. Das zeigen sie jeden Tag im Einsatz. Aber sie können noch mehr: mit dem Ausbau von 7even50 Camper verwandelt sich unser Kofferanhänger fHK 752513-15P in einen richtig schicken Mini-Wohnwagen. 

Thomas und Nici arbeiten schon lange im eigenen Betrieb. Hauptthema hier: die Fahrzeugaufbereitung von Pkw, Wohnmobilen, Wohnwagen und Co. Durch die Begeisterung zum Camping und der Idee zum Tiny Camper gründeten sie dieses Jahr einen neuen Betriebszweig:  7even50 Camper. Darauf sind die beiden stolz. Das merkt man. Zu recht. Mit einem breiten Lächeln im Gesicht stellen sie uns ihre Tiny Camper vor. Das sind kleine Wohnwagen, der ganz besonderen Art. Die Idee war einfach: leichte und unkomplizierte Anhänger, die den Campingurlaub für jedermann ermöglichen. Die Basis: unser Kofferanhänger HK 752513-15P. Damit ist das mobile heim klein, wendig, kompakt und zuverlässig.


Entscheiden Sie selbst, ob Rundumsorglos-Paket oder modular zusammenstellbar

Von der Idee, über die Entwicklung und Fertigung bis hin zur erfolgreichen Abnahme beim TÜV ging einige Zeit ins Land. Am Ende stehen nun zwei richtig schicke Camper, die so einiges auf dem Kasten haben. Die Basis für beide: der HK 752513-15P. Die Tiny Camper hören dabei auf den Namen 7even50.ONE mit Vollausstattung und 7even50.TWO, der mit einzelnen Modulen nach Wunsch gestaltet werden kann.

Warum sie sich für unseren Anhänger entschieden haben? Der Einachser bringt ein zulässiges Gesamtgewicht von 750 kg mit. Als Nutzlast hat er immerhin 365 kg in petto. Das ist jede Menge für den keinen Camper. Damit hat man ausreichend Gewicht, um die gesamte Campingausstattung unterzubringen. Die Maße sind kompakt: er ist gerade einmal 3750 x 1760 x 2080 mm (L x B x H) groß. Das hat verschiedene Vorteile. Zum einen kann er von nahezu jedem Fahrzeug – mit dem Führerschein der Klasse B – gezogen werden. Zum anderen kann der Camper überall platzsparend abgestellt werden. Weiteres Plus: unser Plywood-Kofferanhänger läuft hervorragend nach und findet zudem in jeder Garage oder jedem Carport einen sicheren und trockenen Unterstellplatz. Der vielleicht größte Vorteil gegenüber klassischen Wohnmobilen und Wohnwagen.

Die kleinen Camper sind mit viel Individualität gewürzt

Neben der Basisausstattung je nach Modell, gibt es natürlich auch eine Zubehörliste. Damit kann man seinen kleinen Mini Camper genau auf die eigenen Anforderungen zuschneiden. Markise, Vorzelt, Fernseher oder Seitenklappe. Kaum ein Wunsch bleibt offen. Aber es geht noch individueller: denn die gesamte Innenausstattung kann vom Kunden selbst gestaltet werden. So fühlt man sich im Inneren gleich wie daheim. Und wenn es doch eine Nummer größer sein soll? Dann baut 7even50 Camper einfach einen größeren Humbaur Anhänger aus. Nach Maß, nach Wunsch und ganz wie gewünscht.

Gerade in der aktuellen Zeit erfreuen sich Wohnmobile und Wohnwagen einer großen Beliebtheit. Aber nicht jeder kann sich ein solch großes Gefährt leisten oder hat den dafür notwendigen Abstellplatz. Eine richtig gute Alternative: die Tiny Camper. Egal, ob reisefertig mit Vollausstattung oder modular zum Einstiegspreis und selbst zusammenstellen. Die kleinen Anhänger sind praktisch und bringen viele Vorteile mit. Nicht nur, dass sie von jedem Pkw gezogen werden können, sie setzen zudem auf eine hochwertige und zuverlässige Basis. Der HK 752513-15P bringt das optimale Gewicht und die richtige Größe mit. Möchte man also entspannt und unabhängig in den Frühlingsurlaub starten, sollte man sich die Tiny Camper einmal genauer ansehen. Lust zum Selbstausbauen? Der HK 752513-15P ist die ideale Basis.

Presse & Berichte 7even50 Camper

Offroadcracks.com

Artikel 11.03.2021

Auto-Medienportal

Artikel 13.03.2021

Der Autotester.de

Artikel 14.03.2021

HNA Kassel

Artikel 18.03.2021

New Atlas

Artikel 29.03.2021

Netzwelt

Artikel 30.03.2021

Camping, Cars & Caravans

Artikel 23.04.2021

Humbaur GmbH

Artikel 20.05.2021